Gesund­heit fällt nicht vom Him­mel. Mit geziel­tem Prä­ven­ti­ons-Trai­ning kann man aber wirk­sam sei­ne Gesund­heit unterstützen.

Des­halb: „Bewe­gen Sie sich statt sich zu schonen!“

Beson­ders Rücken­be­schwer­den kann wirk­sam durch geziel­te Fit­ness-Gym­nas­tik vor­beugt werden.
Je bes­ser Sie mus­kel­trai­niert sind, des­to leich­ter fal­len Ihnen kör­per­li­che Belas­tun­gen im All­tag und im Beruf.

In einer Grup­pe von Men­schen, die wie Sie fit wer­den und sich fit hal­ten wol­len, erler­nen Sie unter fach­kom­pe­ten­ter Anlei­tung unse­rer spe­zi­ell qua­li­fi­zier­ten Übungs­lei­te­rin, rücken­ge­rech­tes Ver­hal­ten und ein Fit­ness-Übungs­pro­gramm, um Bewe­gungs­man­gel und Rücken­be­schwer­den mit viel­fäl­ti­gen und abwechs­lungs­rei­chen Bewe­gungs­for­men vorzubeugen.

Das Trai­ning ist ein­ge­bet­tet in einen viel­fäl­ti­gen und abwechs­lungs­rei­chen Stun­den­ver­lauf, in dem alle sport­me­di­zi­ni­schen Erkennt­nis­se zum Tra­gen kommen.
Ler­nen Sie sich rücken­ge­recht im All­tag und im Beruf zu bewegen.
Ver­bes­sern Sie Ihre Kör­per­wahr­neh­mung und Ihre mus­ku­lä­re Kraft bzw. Kraftausdauer.
Trai­nie­ren Sie spe­zi­ell die tie­fe, sta­bi­li­sie­ren­de Mus­ku­la­tur an der Wir­bel­säu­le und ver­bes­sern Sie Ihre Haltung.
Wer­den Sie durch Fas­zi­en­trai­ning und spe­zi­el­le Dehn­übun­gen beweglicher.

Das Trai­ning fin­det in klei­nen Grup­pen im Kurs­pro­gramm statt.
Die aktu­el­len Kurs­termi­ne und frei­en Plät­ze erfra­gen Sie ein­fach bei der ent­spre­chen­den Übungs­lei­te­rin oder beim Vorstand.

 

Aktu­el­le Kurse:

Ort: Ver­eins­turn­hal­le, Jahn­str. 6, Johannisberg
Zei­ten: mitt­wochs: 18.00 bis 19.00 Uhr
19.15 bis 20.15 Uhr

Ansprech­part­ne­rin:

Ste­pha­nie Schweiger
Tel. 06726 / 839880