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Pila­tes2019-04-18T18:22:41+02:00

Pila­tes ist eine Trai­nings­art, die ursprüng­lich von Joseph H. Pila­tes für Tän­zer ent­wi­ckelt wur­de. Mitt­ler­wei­le hat sich Pila­tes zu einer belieb­ten und vor allem wir­kungs­vol­len Work­out­me­tho­de eta­bliert, die immer mehr Leu­te anspricht. Und das nicht ohne Grund: Ein Pila­tes-Work­out ist eine beson­ders sanf­te Art zu trai­nie­ren, die sowohl den Kör­per, als auch den Geist opti­mal för­dert. Pila­tes sorgt dafür, dass ein­zel­ne Mus­kel­par­ti­en gezielt gedehnt oder ent­spannt wer­den und dabei der Kör­per durch eine gleich­mä­ßi­ge Atmung und die Kon­zen­tra­ti­on auf sich selbst zur Ruhe kommt. Beim Pila­tes liegt der Fokus  auf der Kör­per­mit­te. Die­se gilt es durch spe­zi­el­le Übun­gen zu stär­ken. Durch den lang­sa­men Mus­kel­auf­bau und das scho­nen­de Trai­ning für eine bes­se­re Hal­tung, ist Pila­tes für alle Teil­neh­men­den auch ein idea­ler Sport zur Vor­beu­gung von Rücken­schmer­zen und ähn­li­chen Beschwer­den.

In der Trai­nings­stun­de gilt es, sich auf sich selbst und den eige­nen Kör­per zu kon­zen­trie­ren und damit die eige­ne Kör­per­wahr­neh­mung zu ver­bes­sern. Alle Bewe­gun­gen wer­den bewusst und im Ein­klang mit der Atmung aus­ge­führt. Pila­tes ist ein All­round-Trai­ning, für ein bes­se­res Kör­per­ge­fühl und eine gesün­de­re Aus­strah­lung.

Aktu­el­ler Kurs:

Ort: Ver­eins­turn­hal­le, Jahn­str. 6, Johan­nis­berg
Zeit: frei­tags 9.00 bis 10.00 Uhr

Ansprech­part­ne­rin ist Stef­fi Schwei­ger
Tel. 06726/839880